2018年3月6日星期二
Wie Sie Ihre Armbanduhr pflegen
Sehen Sie allgemeine Ultraschallreinigung, Falldeckel an und behalten Sie die normale Funktion der Tissotbewegung der Batterie bei. Sehen Sie die internen Teile müssen gebrochene Teile ersetzt werden, sehen hohe interne Teile sind in Übereinstimmung mit dem spezifischen Preisuhrpreis zu stellen, das teurere Meter, die Wartungskosten ist höher, es sollte normalerweise Aufmerksamkeit auf die Wartung der Uhr lenken. Normalerweise verwenden sie innerhalb des Zeitraums der Ultraschallreinigungsmaschine, öffnen Sie nicht die Rückseite der Uhr, um zu vermeiden, den normalen Betrieb der Uhrbewegung des Staubes zu beeinflussen, nicht die Mottenkugeln im Wandschrank, also die Verschlechterung des Öltisches aufpassen . Nicht auf Verstärker, Stereo, Fernsehen achten, um Magnetisierung zu vermeiden. Langfristige Lagerung trägt keine mechanische Uhr zu jeder anderen Zeit sollte out.More Watch Review können Sie sehen.
Diese kleine Anleitung zur Pflege Ihrer Armbanduhr soll helfen, einige der Fragen zu beantworten, die wir vielleicht alle von Zeit zu Zeit haben, aber uns nie die Mühe gemacht haben, die Antwort darauf zu finden. Bestimmte Aspekte der Uhrwartung verursachen viel Streit zwischen Uhren-Buffs und viel Freude für Zuschauer zu solchen Argumenten. Viele Leute sind von diesem alten Sprichwort - wenn es nicht pleite ist, dann repariere es nicht.
Ich muss zugeben, dass ich früher bei Autos genauso war. Es störte mich nicht wirklich, wenn ich das Öl wechselte, es war mir wirklich egal, dass ich den Motor in den Tiefen des Winters nur ein bisschen warm werden ließ, bevor ich mit vollem Fell loslegte und nie die geringste Ahnung hatte, was ich sehen konnte reinigen. Oh, und was die Garage angeht, die mich für den vollen Service und ähnliches abruft, naja ... außer Frage. All das war in Ordnung, kein Problem, auch wenn der Motor ein wenig verraucht wurde, kein Problem, bis eines Tages der sogenannte Camgürtel gerissen wurde - hoppla! Das erwies sich als sehr teuer und gut, es sollte wirklich 30.000 Meilen vor dem großen Snap geändert werden.
Also, das oben Erwähnte im Sinn, lass uns ohne weiteres sehen, wie wir das Leben unserer Handgelenksgefährten verlängern können!
1. Nach dem Kauf Ihres neuen oder gebrauchten Stolzes und Freude finden Sie, dass das Armband oder Gurt muss angepasst werden:
Im Fall von Armbändern ist oft eine gewisse Einstellung in der Schließe selbst verfügbar, und zwar durch Verwendung eines federbelasteten Stifts, der in Löcher in der Schließe einrastet. In der Regel ist es kein Problem, diese Einstellung mit einem Werkzeug zu machen, das dünn genug ist, um den Stift von außen zu drücken und somit freizugeben. Vorsichtig! Diese kleinen Pins können einen Trapez-Akt machen und auf die andere Seite des Raumes fliegen, um nie wieder gefunden zu werden. Stellen Sie immer sicher, dass sich die Uhr auf einem Tuch oder Ähnlichem befindet, bevor Sie diese Einstellung vornehmen, oder Sie könnten feststellen, dass Sie unbeabsichtigt an der Seite des Gehäuses gekratzt oder die Krone verbeult haben.
2.Straps haben normalerweise mehrere Löcher, daher ist es normalerweise einfach, eine bequeme Position zu finden.
Meine Uhr ist ein Handbuch, mach ich es nicht einfach auf?
Ja und nein, wenn Sie eine Handaufzugsuhr haben, dann versuchen Sie sie jeden Tag zur gleichen Zeit zu wickeln, es ist wahrscheinlich die beste Wunde am Morgen, da Sie den ganzen Tag über optimale Leistung haben, möglicherweise deshalb eine gleichmäßigere Zeitmessung. Wenn Sie eine manuelle Winduhr aufziehen, tun Sie dies relativ langsam und gleichmäßig; Wenn es vollständig aufgezogen ist, wirst du Widerstand spüren, wenn die Zugfeder sich strafft. Das wird reichen! Versuchen Sie nicht, es weiter zu forcieren, da sowohl die Triebfeder selbst als auch die Komponenten der Hemmung beschädigt werden könnten.
Wichtig! Beim Aufziehen einer Handaufzugsuhr ist es äußerst ratsam, die Uhr auszuschalten! Warum ist das? Nun, wenn Sie die Uhr anlassen und aufziehen, ist es durchaus möglich, den Wicklungsschaft an allen Punkten unnötig zu belasten, besonders jedoch dort, wo der Schaft an der Aufzugskrone befestigt ist. Ich habe gesehen, wie Leute ihre Uhr aufgezogen haben, indem sie einen Finger unter die Krone gedrückt und sich dann durch eine Vorwärts- und Rückwärtsbewegung des besagten Fingers gewunden haben! Autsch!
Halte es, meine Uhr ist eine Automatik, sie braucht nicht aufgewickelt zu werden!
Nun, es tut, wenn es aufgehört hat! Einige billigere Automatikgeräte haben keine manuelle Wicklungsfähigkeit; In diesen Fällen sollten Sie die Uhr für eine Minute in einem Bogen schwingen, um die Uhr in Betrieb zu nehmen. Bei solchen Uhren mit Handaufzug ist es üblich, der Uhr etwa 35-40 sanfte und langsame Umdrehungen des Wicklers zu geben; Dies versetzt die Bewegung in einen optimalen Windzustand. Normale Armbewegung sollte dann genug sein, um die Uhrwunde zu halten. Wenn Sie ziemlich aktiv sind, dann sollte es OK sein, die Uhr über Nacht ohne weitere manuelle Wicklung abzustellen.
3. Zeit und andere Einstellungen ...
Irgendwelche Besonderheiten beim Einstellen von Uhrzeit und Datum?
OK, gut zuerst hat eine Uhr, die mit einer Datumeigenschaft ausgerüstet wird, normalerweise drei Positionen für die Krone: herein, herausgezogen einen Klick (für Datumseinstellung) und herausgezogen zwei Klicken (für Zeiteinstellung). Einfach genug. Zwei wichtige Tipps hier wirklich. Erstens, wenn Sie die Zeit einstellen, sollten Sie die Hände langsam, wenn möglich, übertreiben Sie es nicht in der Geschwindigkeitsabteilung - der einfache Grund dafür ist, dass dies sehr schnell zu einem vorzeitigen Verschleiß der Komponenten führen kann, auf denen die Hände fahren. Relativ langsam und sanft ist fein und vorzugsweise im Uhrzeigersinn. Verändern Sie die Zeit nicht um Mitternacht, es sei denn, eine Uhr lässt dies ausdrücklich zu. Zweitens, wenn Sie die schnelle Datumsfortschrittsfunktion AKA verwenden, die Quickset-Funktion, die in der Regel zwischen 20.00 Uhr und 4.00 Uhr morgens nicht möglich ist, kann der Datumsmechanismus schwerwiegende Schäden verursachen, wenn dieser Hinweis nicht beachtet wird. Wenn die Uhr aufgehört hat, stellen Sie sicher, dass Sie die Zeit einmal um Mitternacht und gut in die Sicherheitszone stellen, bevor Sie das Datum einstellen.
4.Kann ich meine Uhr nass bekommen?
Wie nass du deine Uhr bekommst, hängt davon ab, wie nass die Uhr entwickelt wurde! In der Regel ist eine WR30m-Uhr für Spritzwasser ausgelegt, eine WR50m ist OK für leichtes Schwimmen, aber nicht wirklich lange Eintauchen, eine WR100m-Uhr ist gut zum Schwimmen und eine WR200m kann als Taucheruhr betrachtet werden. Dies sind die Grundlagen. Noch wichtiger ist, wo Sie Ihre Uhr nass bekommen ... versuchen Sie zu vermeiden, sogar eine tief bewertete Uhr in heißem Wasser einzutauchen, wie in der Badewanne oder Dusche; Die Hitze kann Dichtungen verformen und Seifenreinigungsmittel können sie beschädigen. Das Chlor in Schwimmbädern ist auch nicht der größte Freund, um Robben zu beobachten; Am besten spülen Sie Ihre Uhr nach dem Schwimmen im Pool gründlich mit Süßwasser ab. Auch nach dem Schwimmen im Meer, verwendetes frisches Wasser, um all das Salz auszuspülen!
5. Was ist mit Hitze und Sonnenlicht?
Wärme in Form von Saunen usw. ist nicht wirklich empfehlenswert, besonders wenn Sie eine Sauna nehmen und dann ins eisige Wasser des Tauchbeckens eintauchen! Ganz einfach, schnell heiß zu kalt bedeutet das, dass sich etwas ziemlich schnell zusammenziehen kann, wenn sich etwas auf ein Siegel stützt, das durch die Hitze aufgeweicht ist, dann verlangt man Ärger. Außerdem wird jede Uhr Feuchtigkeit enthalten, einfach weil sie Luft enthält. schnelle Abkühlung bedeutet, dass dies kondensieren kann, wahrscheinlich nur um wieder zu verschwinden, aber es könnte einen Fleck unter dem Kristall hinterlassen oder schlimmer.
Hitze in Bezug auf das Tragen der Uhr bei heißem Wetter kann vielleicht nicht vermieden werden, fair genug und wie dies im Vergleich zu den oben genannten ziemlich konstant ist, sollte nicht zu viel ein Problem sein. Wenn es möglich ist, vermeiden Sie es, die Uhr in direktem Sonnenlicht zu lassen. erstens wird die Uhr sehr heiß werden, was die Schmierstoffe nicht gut macht; Zweitens kann direktes Sonnenlicht wie das Zifferblatt vorzeitig altern und dazu führen, dass sich die Lacke anheben oder Mikroblasen bilden. Das soll nicht heißen, dass Ihre Uhr immer unter Hemdsärmeln gehalten werden sollte, wenn die Sonne draußen ist! Es ist nur ein Fall von gesundem Menschenverstand; brate deine Uhr nicht!
6. Meine Uhr ist stoßfest!
Es könnte stoßfest sein, aber es ist am besten, seine Stoßfestigkeit nicht zu testen; Mechanische Uhren sind heutzutage fast immer mit bestimmten stoßdämpfenden Vorrichtungen ausgestattet, aber trotzdem sollten Sie Ihre Uhr keinen plötzlichen Erschütterungen, Vibrationen, Fallen usw. aussetzen. Mechanische Uhren sind ziemlich hart, aber es gibt eine Grenze; Wenn die Uhr starken Erschütterungen ausgesetzt wird, kann dies die Zeitmessung beeinträchtigen und im schlimmsten Fall zu mechanischen Fehlern führen.
7.Meine Uhr sagt Antimagnetic auf der Rückseite
Die meisten Uhren sind bis zu einem gewissen Grad antimagnetisch; das heißt, sie werden begrenzten Magnetfeldern ausgesetzt sein, ohne dass die Zeitmessung beeinträchtigt wird. Es sind jedoch nur Spezialuhren, die gebaut wurden, um hohen Magnetfeldern standzuhalten, die solchen ausgesetzt sein sollten. Also, für unsere tägliche automatische was sollten wir vermeiden. Erstens muss man sich daran erinnern, dass eine mechanische Uhr viel und viel Metall enthält. Alle diese Komponenten interagieren in irgendeiner Weise miteinander; Räder zum Beispiel mit Ritzeln vernetzt. Wenn diese oder die noch empfindlicheren Komponenten magnetisiert werden, läuft die Uhr bestenfalls sehr unregelmäßig oder wird im schlimmsten Fall ganz aufhören.
Ohne paranoid zu werden, sollten Sie vermeiden, Ihre Uhr zu nahe an Magneten (!), Stereolautsprechern, Computermonitoren ... zu bringen, selbst an der gummiummagnetisierten Dichtung um die Kühlschranktür herum. All dies ist eine potentielle Quelle von Problemen. Ich habe einmal mit der Rückseite eines Computermonitors gegriffen, das Stromkabel war etwas locker; vielleicht höchstens ein oder zwei Minuten, aber das war genug, um die Uhr wacklig zu machen. Glücklicherweise, wenn so etwas passiert, dann ist alles (normalerweise) nicht verloren; Ein kompetenter Uhrmacher sollte das Gerät haben, um die Uhr zu entmagnetisieren und wieder in den Normalzustand zu bringen.
Instandhaltung…
8. Ich trage meine Uhr die ganze Zeit, überall, ich nehme sie nie ab
Gut, wenn Sie alle oben genannten Tipps und Tricks berücksichtigen. ABER ... eine Uhr muss immer noch regelmäßig extern gereinigt werden. Angenommen, Ihre Uhr ist mindestens 50 m hoch, dann sollten Sie mit warmem Wasser, etwas Seife und einem sehr weichen Pinsel schonend, aber zielgerichtet arbeiten, um Staub, Hautpartikel (ug!) Usw. aus den normalerweise schwer zugänglichen Bereichen zu entfernen. Die Rückseite der Uhr, zwischen den Armbandgliedern unter der Schließe usw. Grit und Partikel in Armbändern können eher wie Schleifpapier wirken, was zu vorzeitigem Verschleiß führt. Am besten, um alles schön und sauber zu halten! Sobald die Uhr sauber ist, trocknen Sie sie einfach mit einem weichen Tuch ab und Sie werden überrascht sein, wie schön sie aussieht!
9.Ich habe den Kristall gekratzt - kann ich ihn polieren?
OK, wenn Ihre Uhr einen Acryl (Plastik) Kristall hat, dann ist die Antwort ja. Die Leute verwenden verschiedene Verbindungen, um dies zu tun, aber es ist möglich, Brasso oder Spezialpolituren wie Polywatch zu verwenden; Es ist bekannt, Zahnpasta zu verwenden, in diesem Fall würde ich die Vielfalt des Rauchers empfehlen! Wie auch immer, ein wenig von der ausgewählten Poliermasse auf einem weichen Tuch und reiben Sie den Kristall in kreisförmigen Bewegungen; Dies sollte für kleine / mittlere Kratzer geeignet sein. Tiefere Kratzer erfordern mehr Anstrengung und manchmal ist es notwendig, zuerst der Linie des Kratzers zu folgen, im Gegensatz zu der kreisförmigen Bewegung, dann der kreisförmigen Bewegung. Polnische getrocknete Masse ab und hey presto, mit ein wenig Aufwand wird der Kristall wie neu sein.
Ein Mineralkristall ist ein ziemlich großes Problem, wenn es angeschlagen oder zerkratzt wird. Sie können dies nicht selbst polieren, es sei denn, Sie haben Zugang zu Poliergeräten für optische Linsen. Mein Vorschlag ist, einen neuen Kristall zu bekommen - ziemlich billig, schnell und einfach für einen anständigen Uhrmacher.
Ein Saphirglas ist sehr sehr schwer zu zerkratzen - ein Diamant wird es tun, um zB den Kontakt mit Diamantschmuck zu vermeiden. Ein Saphir wird sich leichter absplittern lassen, also Vorsicht vor Metallfängern an Türrahmen und ähnlichem. Wie auch immer, wenn der Saphir Kratzer bekommt, wenn es dich stört, befürchte ich, dass es eine neue Kristallzeit ist. Bitte lassen Sie sich von niemandem denken, dass ein Saphirglas sehr teuer ist - je nach Uhrenmarke ist es dann möglich, einen Saphir zu kaufen, der für etwas von etwa 30,00 bis 90,00 und mehr passt.
10.Wie oft sollte meine Uhr gewartet werden?
Dies ist eines dieser Themen, die eine Menge Diskussion zwischen Uhr Buffs verursacht. Ich würde sagen, dass es hier keine Faustregel gibt. Heutzutage denke ich eher an meine oben erwähnte Erfahrung! Zum einen setzt eine mechanische Uhr bestimmte Schmierstoffe ein, um den Verschleiß zu reduzieren und einen gleichmäßigen Lauf sicherzustellen. Ein Schmierstoff behält seine Schmiereigenschaften nicht für immer - zugegebenermaßen werden heutzutage bestimmte synthetische Schmierstoffe verwendet, die länger halten und länger so funktionieren, wie sie sollten. Wenn wir es jedoch logisch betrachten, dann wird das Serviceintervall zu einem gewissen Grad durch die Art und Weise bestimmt, wie eine Uhr verwendet wird, und genau so nähern sich einige Hersteller dem Thema.
Daher wird eine Taucheruhr, die von einem kommerziellen Taucher täglich verwendet wird, mehr Missbrauch ausgesetzt sein als eine Taucheruhr, die von einem Büroangestellten getragen wird. Die Dichtungen werden öfter dem Wasser ausgesetzt sein, die Uhr wird theoretisch mehr Vibration und Schock bekommen - mit einem Wort, es wird mehr Stress auf die Uhr und ihre Bewegung ausgeübt. In solchen Fällen kann es daher ratsam sein, eine Uhr, die so stark beansprucht wird, jährlich auf Wasserdichtigkeit zu prüfen und vielleicht alle zwei Jahre vollständig zu warten. Im Falle einer leicht abgenutzten Uhr kann die Prüfung der Wasserdichtigkeit auf zwei Jahre verlängert werden, wobei in fünfjährigem Abstand eine vollständige Wartung und Schmierung durchgeführt wird. Ich würde vorschlagen, dass keine mechanische Uhr mehr als fünf Jahre ohne einen Dienst verlassen wird; es ist wahrscheinlich, dass irgendein Schmierstoff nach dieser Zeit zumindest seine Schmierfähigkeit verloren hat.
11. Wenn es nicht pleite ist, dann repariere es nicht?
Vielleicht wird eine Uhr zehn bis fünfzehn Jahre lang ohne jede Aufmerksamkeit laufen - Ärger ist, wenn die Aufmerksamkeit schließlich benötigt wird, dann könnte sie groß und teuer sein. Darüber hinaus können Teile erforderlich sein, die speziell bestellt werden müssen, wodurch die Zeit verlängert wird, die Sie ohne Ihre Uhr haben. Ich bevorzuge es, die Möglichkeiten einer Katastrophe zu begrenzen, indem ich die obigen Richtlinien befolge! Bitte sehen uhr fake oder Replica Rolex Sea Dweller
订阅:
博文评论 (Atom)
没有评论:
发表评论