replica uhren

replica uhren
replica uhren

2018年2月28日星期三

Frank Geelen's Baselworld 2017 Top 10 und Musing über die Messe



2008 stand die Welt vor einer neuen Herausforderung. Die weltweite Finanzkrise begann mit dem Zusammenbruch von Lehman Brothers. Im folgenden Jahr war die Uhrenindustrie etwas nervös und sah einen kleinen Umsatzrückgang. Und während die Finanzkrise auf globaler Ebene fortschreitet (wir erholen uns immer noch davon), hat die große Krise in der Uhrenindustrie noch nicht wirklich durchgemacht ... bis jetzt. Letztes Jahr war das erste Jahr, dass Marken und Luxusgruppen Zahlen veröffentlichten, die ernsthafte Anzeichen der Krise zeigten, und die Zahlen dieses Jahres sind tatsächlich mehr als besorgniserregend. In diesem Jahr war die Krise auch in den Neuheiten der Marken spürbar, nicht nur während der SIHH im Januar, sondern auch auf der gerade beendeten 100. Ausgabe der Baselworld Watch & Jewelry. Trotzdem war es möglich, zehn Uhren aufzulisten, die mich verließen! Doch zuerst einige Gedanken zur diesjährigen Baselworld ...



Seiko 62Mas Re-Edition SLA017
Mehr davon, aber besser proportioniert

In den vergangenen Jahren haben wir kompliziertere, handgefertigte und handgefertigte Uhren gesehen. In diesem Jahr zeigten die Marken hauptsächlich überarbeitete Kollektionen, einige "minimale" Änderungen an Kollektionen und "kleine" Neuheiten. Das ist notwendigerweise eine schlechte Sache, und es könnte sogar die Kataloge der Marke bereinigen (mit oft viel zu vielen Sammlungen). Seit einigen Jahren sehen wir bereits, dass Marken bestehende Kollektionen auf etwas elegantere und tragbarere Proportionen umgestaltet haben. Die Rolex DateJust II wurde modifiziert, um die DateJust 41, ähnlich für das DayDate II, und die (jetzt nicht mehr genutzte) Sea-Dweller ref. 116600 hatte elegantere Stollen und Gehäuseformen als zum Beispiel seine Schwester, der Submariner (der immer noch die bulligen Stollen hat). In diesem Jahr macht Oris das gleiche mit der beliebten Aquis Kollektion.



Der allgemeine Konsens zwischen Team Monochrome war, dass das Angebot auf der diesjährigen Baselworld eher ... wage ich es zu sagen ... langweilig. Allerdings gab es sicherlich einige Uhren, die sich von der Masse abhob! Bevor ich zu meinen Top 10 komme, möchte ich einige Neuheiten teilen, die es zu meinen Top 10 geschafft haben könnten, und einige Themen ansprechen, die meine Aufmerksamkeit erregt haben.



Ich persönlich war kein Fan von dem voluminösen DateJust II und das neue DateJust 41 ist wie eine frische Luft im Vergleich zu seinem Vorgänger. Rolex scheint auf dem neuen DJ41 alles richtig gemacht zu haben und es ist sehr schön, endlich die Edelstahlmodelle, darunter auch das schöne Jubiläumsarmband, zu sehen. Vielleicht nicht Top-10-Material, aber sicherlich etwas, das A) gut sein wird für Rolex Umsatz dieser (und kommenden) Jahre und B) sehr gut Resonanz mit Rolex-Fans, die seit vielen Jahren gefragt haben.
Edelstahl statt Gold

Ähnlich für den Sky-Dweller. Ich liebe es, der Jahreskalender und die zweiten Zeitzonenkomplikationen sind großartig und so gut ausgeführt. Und nun endlich in Stahl / Gold und Edelstahl mit Weißgold gerillt Lünette, und der Startpreis von 13.250 Euro ist einfach hervorragend für die komplizierteste Rolex in der gesamten Kollektion. Es bricht aber auch mit der Art und Weise, wie Rolex in der Vergangenheit mit Edelmetallen und dem DayDate umgegangen ist. Der Sky-Dweller könnte als der Inbegriff von Rolex komplizierten Uhren angesehen werden, und in der Vergangenheit bedeutete dies sofort, dass es nie in Edelstahl erhältlich sein würde ... und jetzt ist es in Edelstahl erhältlich. Seltsam? Sicher! Aber auch sehr willkommen, und wie der 41mm Edelstahl Datejust, wird es sehr gut für die jährlichen Verkaufszahlen von Rolex sein.


Retro-Inspiration: unerwartetes Vergnügen oder besorgniserregendes Zeichen?

In den letzten Jahren haben viele Uhrenmarken retro-inspirierte Modelle oder sogar Kollektionen eingeführt. Als jedoch Patek Philippe die Calatrava Pilot Travel Time ref. 5524 vor ungefähr 2 Jahren, war ich verwirrt. Patek spielte nicht auf den "Vintage" Emotionen. Und jetzt taten sie es. In diesem Jahr machen sie es wieder mit einem Calatrava Perpetual Calendar (das ist absolut schön), und mit dem Ref. 5960 Annual Calendar Chronograph, der jetzt mit einem matt dunkelblauen Zifferblatt, ähnlich dem Zifferblatt der oben genannten Ref. 5524.



Ein weiterer Moment, in dem mein Kiefer fast den Boden berührte, war der neue Rolex SeaDweller, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Versteh mich nicht falsch, ich liebe es, aber ich habe Rolex nie mit einem Retro-inspirierten Modell oder sogar mit einigen kleinen Retro-inspirierten Design-Features kommen. Unerhört von (aber es sieht absolut cool aus).

Seiko hat die Retro-Inspiration schon seit einigen Jahren benutzt. Re-Editionen der Grand Seiko 44GS, der Spring Drive-Version des Goldenen Thunfischs (Ref. SBDB008), der Marine Master 1000m Kaiser-Thunfisch-Rose Gold (Ref. SBDX014) und der Retro-inspirierten "Turtle" sind Sammler-Favoriten. In diesem Jahr kommt die japanische Uhrenmarke mit mehr Vintage-inspirierten Uhren, und die Nachricht, dass Grand Seiko ab sofort als separate Marke mitfahren wird!



Nun, warum könnte das Besorgnis erregend sein? Ich mache mir keine Sorgen um eine der drei genannten Marken, aber es ist ungewöhnlich, dass Rolex bestimmte Modelle aus Stahl anstelle von Edelmetallen einführt. Und ihr erstes Modell mit einer retro-inspirierten roten Schrift auf dem Zifferblatt (wir könnten so etwas von der Schwestermarke Tudor erwarten, aber von Rolex selbst ...?) Ist sicherlich ungewöhnlich, um es gelinde auszudrücken. Aber es sieht gut aus.

Ähnliches gilt für Patek Philippe. Eine andere Marke, die nicht auf der Retro-Inspiration gespielt und nur streng klassisches Design eingeführt hat, und dabei immer sehr erfolgreich war. Seit der Ref. 5524 Calatrava Pilot Travel Zeit, dass der "Code" gebrochen wurde, und in diesem Jahr fügt die Genfer Marke ein paar Modelle zu den Vintage-infundierten Modellen hinzu, mit dem Calatrava Perpetual Calendar und der Weißgold-Edition des ref. 5960. Wieder ein bisschen komisch das zu sehen, aber auch die Uhren sehen sehr gut aus, vor allem das umwerfende Calatrava QP. Bitte sehen uhr fake oder Replica Rolex Sea Dweller

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex