replica uhren

replica uhren
replica uhren

2017年10月21日星期六

Seiko 5 Sports "Fünfundfünfzig Fathoms" SNZH53J1 - Die Perfekte Schlägeruhr, Ein Review (plus Video)



Meine Jagd nach ikonischen Uhren geht weiter.

Die Leute pflegten zu sagen: " Nachahmung ist die aufrichtigste Form der Schmeichelei ". Es wird jedoch in der Geschäftswelt gemieden, da es negative Auswirkungen auf das Branding hat. Die SNZH53J1 ist ein solches Produkt von Seiko, das in diese Falle fallen könnte, aber nicht. Das ist seine Geschichte ....

Wohl ist Blancpains Fifty Fathoms die erste Taucheruhr. Es war entworfen, um für die Bedürfnisse des französischen Militärs zu sorgen. Erst 1953 veröffentlicht, ging es der berühmten Rolex Submariner um einige Monate voraus. Die verschiedenen Spezifikationen waren nicht einzigartig, sondern kollektiv, wurden nie in einem Paket zusammengefasst. Die Anforderungen wie eine unidirektionale rotierende Lünette zur Berechnung der Tauchzeit, fette große Markierungen für einfaches Ablesen, Beleuchtung auf den Markierungen für Unterwasser- und Schwachlichtverwendung, wasserdicht bis zu fünfzig Fächern (oder 91 Meter / 100 Yards), automatische Bewegung und antimagnetische Rahmen, um die Uhr vor Störungen durch militärische Ausrüstung zu schützen, macht die Fifty Fathoms zum ersten Nachkomme eines neuen Uhren-Genres.

Seikos Einstieg in das Taucheruhr-Genre begann 1965, als der erste von vielen legendären Prospex-Profi-Taucheruhren geboren wurde. Im Gegensatz zu den meisten westlichen Zeitgenossen bietet Seiko das Genre jedoch nicht nur einem Teil des Marktes an (im Allgemeinen dem wohlhabenden Segment). Es bietet auch erschwingliche Taucheruhren für den Rest der Bevölkerung. Unter der Seiko 5 Sports-Serie konnte Seiko im Laufe der Jahre eine Legion von Fans aufbauen, die viele Uhrenmarken beneiden.

Eine der interessanteren Sub-Serien unter der Seiko 5 Sports-Linie ist die SNZH5x-Familie. Diese Sub-Serie kommt in einer Familie von sechs Uhren, die identisch sind, mit Ausnahme ihrer Farbe von Zifferblatt und Metalloberflächen. Was diese besondere Linie interessant macht, ist, dass sie mit Blancpains Fifty Fathoms einige bestimmte physikalische Eigenschaften gemeinsam hat. Diejenigen mit einigen Fähigkeiten bei der Modifikation von Uhren verwenden die verschiedenen Varianten unter der SNZH5x-Linie, um eine realistische und dennoch einzigartige Interpretation von Blancpain's Fifty Fathoms zu schaffen. Die SNZH5x-Familie wurde als Seiko "Fifty-Five Fathoms" -Modell bezeichnet, da sie als Basisuhr für die Modifikation verwendet wird. Eingeführt im Jahr 2010, wurde es zu einer Ikone für sich genommen. Oben (L bis R); SNZH51, SNZH53, SNZH55; Unten (L bis R); SNZH57, SNZH59, SNZH60.



Ich bin für die Sechs in der Familie angezogen und bin von der SNZH53 angezogen. Das Blau auf dem Zifferblatt sowie die Lünette ist so faszinierend. Ich bekam ein neues Stück, die Made-in-Japan-Version, die SNZH53J1 über eBay.com für USD165,00 oder RM735,95. Die andere Version ist die SNZH53K1, die irgendwo in Asien hergestellt wird. Der einzige Unterschied zwischen den beiden: SNZH53J1 hat "Made in Japan" auf dem Zifferblatt und Arabisch als zweite Sprache auf der Tagesdiskette geschrieben; SNZH53K1 hat Spanisch als zweite Sprache für die Tagesdiskette. Die Qualität sollte die gleiche sein, da beide Modelle aus Seiko Fabriken mit den gleichen Qualitätskontrollen hergestellt werden.



Die SNZH53J1 ist eine 41 mm breite (ohne Krone) Edelstahlgehäuse und Armband. Es ist um die Seiten der Uhr poliert und leicht über die Oberseite der Laschen gebürstet. Seiko bemühte sich, die Kanten des Gehäuses abzurunden, wodurch es sich luxuriöser anfühlt als sein tatsächlicher Preis. Seine Höhe von 13 mm ist eigentlich nicht zu hoch, da es einen gewölbten Kristall sowie eine unidirektionale Lünette hat. In Verbindung mit einem Armband, das in die 22-mm-Stegbreite passt, sieht das ganze Paket solide aus. In der Größe ist es für die durchschnittliche Größe der Person auf der Straße innerhalb des Sweet Spot.



Das Zifferblatt und die Lünette des SNZH53J1 sind die beiden markantesten und ikonischen. Die Brillanz des tiefen Sunburst Blau auf dem Zifferblatt sowie auf der Lünette macht diese Uhr fühlt sich wie Königshaus an. Die Verwendung eines Kuppel-Hardlex-Kristalls sowie Hardlex-Einsätze für die Lünette macht diese Uhr wie ein Juwel. Bei verschiedenen Winkeln verschiebt sich die Reflexion, um einen visuellen Anblick zu bieten, den man bei den meisten typischen Uhren selten bekommt.



Das Zifferblatt der SNZH53J1 ist einfach und leicht zu lesen. Wie bereits erwähnt, ist das Sonnendurchbruch-Zifferblattdesign optisch ansprechend. Es gibt nur eine Zeitskala am Rand mit Linienmarkierungen für jede Minute außer den Stundenmarkierungen. Zu jeder Viertelstunde, außer bei 3 Uhr, wo es eine Tages- und Datumsöffnung gibt, gibt es einen großen abgeschrägten Metalleinsatz mit einer leicht konischen Form und alle fünf Minuten gibt es einen kleineren abgeschrägten Metalleinsatz. Am Ende jeder Stunde ist ein Punkt der leuchtenden LumiBrite-Farbe (eine firmeneigene Leuchtfarbe von Seiko).

Die drei Hände sind einfach ausgestelltes römisches Schwert Design mit den Innenseiten mit leuchtenden LumiBrite Farbe bemalt. Beim Sekundenzeiger ist nur die dreieckige Spitze mit LumiBrite bemalt.

Die Datums- und Tagesöffnung hat gebogene Kanten in poliertem Stahl. Es geht auf eine weiße Steigung über, bevor es die Datums- und Datumsräder erreicht. Die SNZH53J1 hat ein Tagesrad mit Englisch und Arabisch. Sowohl die Tag- als auch die Datumsräder haben weiße Hintergründe.

Auf dem Zifferblatt befinden sich sieben Zeilen mit Logo und Texten in verschiedenen Schriftarten und Größen. Drei befinden sich im oberen Quadranten und die anderen vier befinden sich im unteren Quadranten. Es ist wichtig zu beachten, dass einer der Texte hilft, ihn von anderen typischen Seiko 5s zu trennen. Es ist das Wort "SPORT". Die "SPORTS" -Klassifikation identifiziert es als das Top-Sortiment der Seiko 5s. Tatsächlich ist dies der einzige Bereich im Seiko 5 Universum, in dem Seiko sich bemüht, eine Website zu erstellen (http://www.seikowatches.com/5sports/).
Da diese Uhr das Präfix "J1" hat, hat der kleine Druck um die Kante des Zifferblatts den "MADE IN JAPAN".

Alle diese Kombination schafft eine dreidimensionale und polierte Optik, die den Preis für diese Uhr nicht rechtfertigt. Es ist wirklich sehr attraktiv und verleiht dem Gesicht eine überraschende Dekoration.

An der Kante des Zifferblatts befindet sich ein schräges Kapitelring, der spiegelbildlich poliert ist. An der Spitze befindet sich der gewölbte Hardlex- Kristall (der Hardlex-Kristall ist Seikos eigener Kristall, der so angepriesen wird, dass er einen hohen Widerstand gegen Aufprall hat). Der Kristall misst 28,9 mm im Durchmesser. Kurz bevor er den Rand des Kristalls erreicht, fällt er scharf ab. Dies gibt eine weitere scharfe Oberfläche für das Zusammenspiel von Licht und erklärt, wie Seikos Designer ein visuelles Meisterwerk schaffen konnten. Auch ohne diese zusätzliche Eigenschaft ist der Kuppelkristall eine wunderbare Ergänzung für jede Uhr.

Der SNZH53J1 verfügt über eine 120-fach unidirektionale Lünette. Im Gegensatz zu den meisten Taucheruhren verfügt die Lünette über dunkelblaue Hardlex-Kristalleinsätze mit silbergrauen Markierungen. Die Markierungen sind alle 10 Minuten mit arabischen Ziffern mit dazwischenliegenden Rechteckmarkierungen markiert. Um 12 Uhr ist der übliche Dreieckmarker. Die Verwendung von Glas als Oberflächenmaterial für die Lünette ist ungewöhnlich, aber es ist ein sehr sauberes Design und trägt zur Exquisitität der Uhr bei. Die zahnähnliche Kante der Lünette hat eine ausreichende Oberfläche, um den Griff zu erleichtern. Da Seiko sich dagegen entschieden hat, eine Leuchtmarkierung auf die 12-Uhr-Position der Lünette zu setzen, entspricht die Uhr leider nicht der ISO-Norm 6425 für Taucheruhren.



Die Krone auf der SNZH53J1 befindet sich bei 3 Uhr. Es ist eine einfache Krone mit zwei Positionen zur Einstellung von Uhrzeit, Datum und Tag. Durch Ziehen der Krone in der ersten Position werden Tag und Datum eingestellt (im Uhrzeigersinn für den einen und im Gegenuhrzeigersinn für den anderen). Durch Ziehen der Krone in die zweite Position werden die Hände eingestellt. Unglücklicherweise gibt es für diese Uhr keine manuelle Aufwickelfunktion und auch keine Möglichkeit, den Sekundenzeiger zu stoppen, wenn die Zeit eingestellt wird.



Der SNZH53J1 ist mit einer Vitrine ausgestattet. Geschützt durch Hardlex-Kristall, kann man das 7S36-Uhrwerk sehen, Seikos berühmtes Uhrwerk für seine Generaluhren. Diese Bewegung ist nicht hackend und nicht manuell. Die Bewegung hat 23 Steine ​​und vibriert bei 21.600 BPH oder 6 Schlägen pro Sekunde (3 Hertz). Es hat auch eine 41 Stunden Gangreserve. Die Bewegung hält akzeptable Genauigkeit, um -25 ~ +35 Sekunden pro Tag.


Das Design des Uhrgehäuses, selbst mit einer nach unten gerichteten Krone, wurde auf eine Wasserleistung von 10 ATM oder 100 Metern ausgelegt. Es ist ziemlich beeindruckend für eine relativ preiswerte Uhr. Ehrlich gesagt, werde ich es trotz der Garantie von Seiko nicht wagen, schwimmen zu gehen.

Das Standard-Metallarmband, das mit der Uhr geliefert wird, ist für den bezahlten Preis akzeptabel. Die Größenanpassung ist einfacher, da der Stift für jede Verbindung jetzt eine einfache Reibung verwendet, um sie anstelle des herkömmlichen Stift-Kragensystems zusammenzuhalten. Die Schließe hat die gemeinsame Seiko-Sicherheitsfunktion, die mit einer Klappenschloss-Verriegelung auf dem Bolzenschloss geliefert wird. Leider gibt es keine Taucherweiterung zur Verfügung gestellt. Trotzdem befinden sich vier Mikro-Einstellpunkte am Verschluss, um die perfekte Passform zu erzielen.


Erfahrung tragen

Die Uhr hat in Bezug auf ihre Abmessungen einen schönen Sweet Spot. In der Tat finden viele Menschen diese Armbanduhr auch bei allen Gelegenheiten äußerst bequem.



Eine Reihe von Kritikern hat über die "schlechte" Qualität des Armbandes gesprochen. Ich glaube jedoch, dass die Kommentare ungerechtfertigt sind, da die Ansichten auf unfairen Vergleichen beruhen. Wir müssen den Preis anerkennen, zu dem Seiko diese Uhr entworfen hat. In diesem Preis Eimer, ist das vorhandene Armband mehr als ausreichend.

Da es wahrscheinlich ist, dass Besitzer das Originalarmband mit Zubehöroptionen auswechseln, empfehle ich Seiko, die Laschen so umzugestalten, dass sie Pass-Through-Löcher enthalten, um den Bandwechsel zu erleichtern.

Persönlich genieße ich es wirklich, die Uhr zu tragen. Wenn Sonnenlicht auf das Zifferblatt und den Kuppelkristall trifft, erzeugen die gebrochenen und reflektierten Lichtstrahlen, gemischt mit dem brillanten Blau, eine großartige visuelle Show. Ich bin wirklich froh, dass ich endlich die Chance bekam, eine zu bekommen. Unten ist ein Video der Uhr an meinem Handgelenk.
Fifty Five Fathoms (FFF) Änderungen

Diese Serie ist die Grundlage für die FFF-Modifikation. Einige Spezialisten können wirklich einen guten Job machen, um es wie ein Blancpain's Fifty Fathoms aussehen und fühlen zu lassen.

Für die Aufzeichnung bin ich gegen jede Änderung. Meine Kollektion Philosophie ist es immer zu halten, dh die Uhr muss gleich aussehen, wenn sie zuerst von der Marke angeboten wird. Selbst ein einfaches Auswechseln von Gurten ist nicht etwas, was ich für meine Uhr tun würde.

Geständnis: Ich bekam den plötzlichen Drang, diese Uhr zu bekommen, weil ich wissen wollte, wie einfach es war, zu warten. Ich war alle bereit, ein paar Leder- und Leinwandriemen für eine Mischung mit dieser Uhr zu bekommen. Aber als ich die Uhr bekam, begann meine Philosophie der Uhrensammlungsphilosophie, und der Drang zum Experiment verschwand.

Schlussfolgerung
Ein weiteres Symbol von Seiko. Nicht viele Leute wissen über diese Serie Bescheid, aber wenn sie es tun, wollen sie vielleicht eines.
Bitte sehen fake rolex oder Replica Rolex Air King

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex