Abraham-Louis Breguet (der von 1747 bis 1823 lebte) war einer der bedeutendsten Uhrmacher seiner Zeit - und aller Zeiten.
Am 27. Oktober 1815 wurde er ernannt, um Chronometer für die französische königliche Marine von König Ludwig XVIII zu machen. In jenen Tagen (vor der GPS-Navigation) waren marine Chronometer entscheidend für die Bestimmung der Lage eines Schiffes auf See. Diese Uhren waren Instrumente im reinsten Sinne des Wortes und mussten daher unabhängig von den Bewegungen des Schiffes genau sein. Und so, Breguet entwarf marine Chronometer, die auf Spezialkästen aus Mahagoni oder Nussbaumholz montiert wurden, mit einem Kardan-Aufhängungssystem, um die Uhren jederzeit zu halten.
Die zeitgenössische Breguet-Marine-Kollektion ist eine Hommage an die historischen Beiträge von Breguet im Bereich der Seeschifffahrt.
Mit der Erzählung von Abraham-Louis Breguets Termin als Chronometer-Maker an die französische Royal Navy hat Breguet einen exklusiven Chronographen - den Breguet Marine Chronographe Ref. 5823 "200 Ans de Marine", unterschieden durch ein 950 Platin-Gehäuse, und begrenzt in der Produktion auf nur 200 Stück.
Bei 42 mm Durchmesser hat das Platin-Gehäuse eine feste Blende, flache Schubstücke, eine geriffelte Krone mit einer Entlastungsgravur des Breguet-Logos, verschweißte Laschen mit funktionellen Schraubbolzen und ein fein geriffeltes Bandband - alles poliert auf eine Spiegelverkleidung .
Ein solides Gold-Zifferblatt in mattschwarzem, mit einem unverwechselbaren, motorisch gedrehten Wellenmuster auf dem äußeren Ring und dem Zentrum, verleihen dieser Sonderausgabe ein unverwechselbares Erscheinungsbild, während sie eine der Spezialitäten der Marke zeigen: Guilloché-Arbeit. Auf der Oberseite des äußeren Ringes sind handgearbeitete, diamantförmige Stundenindizes, die mit weißem lumineszierendem Material behandelt wurden. Unmittelbar unterhalb des Kapitels ist der Ringring mit einer glatten, schwarzen Oberfläche, die von 0-60 markiert ist und in Verbindung mit dem zentralen Chronographen Sekundenzeiger und dem mittleren Chronographen Minutenzeiger verwendet wird. Im Inneren sind 18k angewandte römische Ziffern, die genau mit den Stundenindizes am Außenring übereinstimmen.
Der Chronograph Sekundenzeiger ist gerade, mit einem offenen kreisförmigen Gegengewicht. Der Chronographen-Minutenzeiger hat ein anchorförmiges Gegengewicht und eine diamantförmige Spitze mit weißem lumineszierendem Material. Stunden und Minuten werden von Breguet-artigen Händen angezeigt, die offene Hände, die facettiert sind, und vor allem die Spitzen sind mit weißem Lume gefüllt.
Um neun Uhr ist ein kontinuierlich laufender kleiner Sekunden-Zifferblatt, mit einem Chronographen-Stundenzähler um sechs Uhr, einschließlich einer Datums-Blende an der Unterseite.
Das Einschalten der Funktionen der Uhr ist ein automatischer Breguet- Fertigungskaliber 583Q / 1, nummeriert und signiert Breguet, der bei 4Hz (28.800 vph) schlägt und eine 48-stündige Gangreserve hat. Technisch gesehen bietet die 24-Juwel-Bewegung eine eingefleischte Inline-Hebelverdichtung mit Silikonpaletten, eine Ringbilanz auf einer Flachfeder und wurde in sechs Positionen verstellt. Sichtbar durch das hintere Saphirglas sind die Brücken, die mit Genfer Streifen und abgeschrägten Kanten fertiggestellt wurden und ein schwarzer Gold 18k Gold oszillierende Gewichte.
Der Breguet Marine Chronographe "200 Ans De Mariner" 5823 (Ref. 5823PT / H2 / 5ZU) wird mit einem Diamant-Muster Gummiband mit einer passenden Platin-Schnalle geliefert. Wasser-Widerstand ist 100 Meter. Erhältlich im Herbst 2015, ist es auf 200 Stück weltweit beschränkt; Der Verkaufspreis beträgt $ 54.300.
mehr sehen Replica Rolex Daytona und schweizer rolex
没有评论:
发表评论