Eine der größten Erzählungen in der Horologiegeschichte ist der monumentale Tauchgang von Kapitän Don Walsh und Jacques Piccard in den Marianergraben, im Jahre 1960. Sie stiegen auf 10.916 Meter hinunter zum tiefsten Punkt des Ozeans des Planeten und kehrten unversehrt zurück . An der Außenseite der Batchyscaphe Trieste war eine experimentelle Tauchuhr von Rolex namens Deepsea Special. Diese Uhr ist jetzt das Zeug der Überlieferung, und irgendwann ein Beispiel des Deep Sea Special macht einen öffentlichen Auftritt, i t's News .
Dann, gerade im vergangenen Jahr, entschied Hollywood-Mega-Regisseur / National Geographic Explorer in der Residenz James Cameron, dass er den Rekord-Tauchgang in den Marianen-Graben wiederholen würde. Und Rolex Rolex, sie gingen voran und schufen eine neue experimentelle Tauchuhr, um ihn zu begleiten.
Auf der Außenseite des Cameron-Schiffes, der neu gestaltete Mega-Taucher von Rolex, der die Deep Sea Challenge genannt wurde, besuchte erfolgreich 10.898 Meter Tiefe und hielt perfekte Zeit. Gerade heute haben unsere Freunde in Tourneau uns eingeladen, einen Besuch zu besichtigen, um die tatsächliche Uhr zu sehen, die an die Außenseite des Camerons Schiffs geschnallt war - eine von drei Rolex Deep Sea Challenge Armbanduhren.
Zuerst ist dieses Ding gigantisch. Es ist 51mm im Durchmesser und 28.5mm dick. Obwohl, sitzt es auf einem Standard schweres Oyster Armband. Das mittlere Gehäuse besteht aus 904L Stahl, dem Gehäuseboden aus Titan und dem Rest aus Stickstoff legiertem Stahl. Der Saphirglas ist 14,33 mm dick.Die Deep Sea Challenge ist auf 12.000 Meter oder 39.370 Fuß ... oder grob die fliegende Höhe Ihres durchschnittlichen transkontinentalen Fluges, cept die andere Richtung (nach unten, nicht auf). Es kann bis zu 13,6 Tonnen Druck standhalten
Hier ist, wie die original Deepsea Special auf die neue Deep Sea Challenge stapelt.
Wir müssen sagen, es ist wirklich toll zu sehen, dass Rolex sich immer noch mit solchen Projekten beschäftigt. Sie müssen sicher nicht, aber um zu verstehen, was Rolex heute ist, muss man verstehen, wie sie dort ankamen - und es war Abenteuer wie der Tauchgang in den Marianen-Graben in den 1960er Jahren, der dazu beigetragen hat, die unglaubliche Marke zu schaffen, die heute existiert.
Unten ist eine Galerie von Rolex experimentellen Tauchuhren, die 1960er Deepsea Special und die heutige Deep Sea Challenge. Sie können hier mehr lesen .
没有评论:
发表评论